Sie möchten für ein Projekt der Bürgerstiftung Seelze oder eines der von der Bürgerstiftung Seelze geförderten Projekte mit dem Wertvollsten einbringen, dass Sie zur Verfügung haben?

Zeit!

Wir freuen uns auf Sie! Ohne Menschen, die ihre Zeit für unsere Ideen einbringen, können wir viele Ideen nicht verwirklichen. Kommen Sie auf uns zu! Sicher brauchen wir auch Ihre helfende Hand - sofort oder auch später. Geben Sie uns eine Chance!

Sie haben von unserer Arbeit gehört, gelesen. Dazu haben Sie Ideen? Machen Sie mit. Lassen Sie uns wissen, welche Gedanken Sie einbringen möchten! Veränderung geht ohne Ideen nicht.

Sie möchten konkrete Vorschläge, wie Sie mitmachen können?

Fragen Sie uns einfach - wir freuen uns auf jede helfende Hand!

Hier haben wir ein paar aktuelle Beispiele, wie man helfen kann:

Natürlich suchen wir immer Menschen, die sich bei unserem Projekt "Unterrichtsförderung" einbringen möchten. Sie wissen nicht, ob Sie geeignet sind? Fragen kostet nichts!

Es gibt Menschen, die gern mit regelmäßig gezahlten kleinen Beträge Gutes tun.

Es gibt Menschen, die aus einem besonderen Grund - vom Lotteriegewinn bis zum Schnäppchen bei einem guten Geschäft - einen Betrag einmal für einen guten Zweck einbringen wollen.

Es gibt Menschen, die gern für ihre Mitmenschen in Seelze Gutes tun möchten.

Es gibt Menschen, die immer mal wieder aus persönlichen Gründen Beträge guten Zwecken zuführen möchten.

Es gibt Menschen, die möchten sich gern an einem eigenen Projekt der Bürgerstiftung Seelze oder einem Projekt, das die Bürgerstiftung Seelze fördert, beteiligen.

Sie alle sind hier richtig!

Sie können aber auch "spenden lassen"! Stellen Sie in ihrem Geschäft/Büro eines unserer Spendenhäuschen auf! Sie bekommen dieses bei unserem Vorstandsmitglied Karin Schallhorn.

Stifter möchten gern, dass der Betrag, den sie der Stiftung zur Verfügung stellen, auf immer und ewig erhalten bleibt. Die Stiftung muss diesen Betrag dem Stiftungskapital zuführen. Sie soll es sicher aber ertragreich anlegen. Der Stiftung stehen zur Verwendung für den Stiftungszweck die Erträge aus dem Stiftungskapital zur Verfügung.

Stifter in der Bürgerstiftung Seelze kann man mit einer Zahlung von mindestens 500,-- Euro werden. Man kann zu jedem späteren Zeitpunkt weitere Beträge hinzu stiften.

Als Stifter bekommt man eine Bescheinigung für das zuständige Finanzamt zur steuerlichen Anerkennung der Zahlung.

Vorstand Buergerstiftung Seelze

Unsere Ziele und bisherigen Förderungen haben Sie neugierig gemacht?

Auch Sie möchten mit einem dem Stiftungszweck folgenden Projekt gefördert werden?

Kommen Sie auf uns zu!

Wenden Sie sich an den Stiftungsvorstand oder reichen Sie uns einfach Ihren Förderantrag ein.

Den erforderlichen Förderantrag können Sie hier im Folgenden herunterladen: