Rund 130 Taschenbücher haben am Samstag in ca. 2 Stunden neue LeserInnen gefunden. Um 14 Uhr, als der Bücherflohmarkt der Freunde der Stadtbibliothek begann, war der Stand der Bürgerstiftung Seelze sofort eng umringt.


Selbst gerade noch abgegebene Taschenbücher wechselten sofort die Eigentümer. Man weiß, an diesem Stand gibt es ein hoch aktuelles Angebot. So wurde nicht nur auf dem großen Angebotstisch gesucht, auch die Bücherkisten wurden durchgesehen. Am Ende konnte die Bürgerstiftung Seelze 260€ für einen guten Zweck in der Kasse feststellen. Und wofür wird dieses Geld verwendet? Klar! Für den Kauf von Pixi-Büchern, mit denen neue, junge LeserInnen für die Stadtbibliothek gewonnen werden. Dieses Projekt der Zusammenarbeit gibt es erfolgreich seit Jahren. Da ist jeder durch den Bücherflohmarkt eingenommener € sehr willkommen.
