„Ganz geräuschlos ist es einfach losgegangen. Die ersten Seelzer haben ihre überschüssigen Müllsäcke abgegeben. Und die ersten „Verkäufe“ haben schon stattgefunden“. Sagt Rolf Zikowsky von Rilling & Partner. „Aber wir müssen den Menschen unbedingt sagen, dass die Spende in das rosa Sparschweinchen nicht für mich sondern für einen guten Zweck – für die Bürgerstiftung Seelze – ist. Dann klappert es vielleicht nicht so sehr und die Spenden werden geräuschloser.“ Rolf Zikowsky hat natürlich den Ehrgeiz, den Spendenerlösung aus dem vergangenen Jahr zu überbieten. Dafür spricht einfach sein gutes Herz in der Sache.

Es ist schon bekannt in Seelze: Man kann Gutes tun und gleichzeitig seinen nicht richtig kalkulieren Bedarf an Müllsäcken ausgleichen. Seit Jahren schon im Herbst einen „Müllsack-Tausch“. Säcke einzeln oder in der Rolle – je nach Angebot werden gegen eine Spende für die Bürgerstiftung Seelze „getauscht“. Noch entspricht das Angebot nicht der Nachfrage. Es wäre also schön, wenn alle zu Hause nachsehen würden, ob sie ihren Bestand an Müllsäcken wirklich noch in diesem Jahr verbrauchen und den Rest bei Rilling & Partner abgeben. Man kann auch nicht eingelöste Gutscheine – aber nur für das Jahr 2021 – gern abgeben, damit die „Erwerber:innen“ diese selbst einlösen können. entspricht nicht dem Angebot. Die Bürgerstiftung Seelze dankt jetzt schon Rolf Zikowskiy für den für Ihn so selbstverständlichen Einsatz.

So starten wir nun offiziell:

Ab sofort können im Laden – Hannoversche Straße 19 bei Rilling & Partner in Seelze wieder Müllsäcke abgegeben oder geholt werden – einzelne oder ganze Rollen oder auch Gutscheine 2021. Die Nachfrage ist da. Es gibt immer Menschen, die einen besonderen Bedarf haben, weil sie umziehen, renovieren, Babys zu versorgen haben und so weiter. Das Angebot lässt sich erweitern.

Und es bleibt dabei: Gegen eine möglichst geräuschlose Spende für die Bürgerstiftung Seelze werden diese Müllsäcke an bei Bedarf „verkauft“.

Wir freuen uns, wenn diese Aktion auch in diesem Jahr wieder so vielen Menschen helfen kann und damit dann auch Spenden in die Kasse der Bürgerstiftung Seelze fließen.

test

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.