ORGANISATION

Bürgerstiftung Seelze Vorstand und Rat

Wie jede Bürgerstiftung wird auch die Bürgerstiftung Seelze von einem Stiftungsvorstand geleitet. Bewusst wurde bei der Gründung davon abgesehen, den Vorstand wie auch den Stiftungsrat mit der kompletten Personenzahl zu besetzen. Die Stiftung ist jung und es sollen für Interessierte durchaus Möglichkeiten gegeben sein, sich neben einer finanziellen Beteiligung oder einer Zeitspende auch in der Gremienarbeit einzubringen.

UNSERE ZIELE- Der Zweck

Interessieren Sie sich für die Bürgerstiftung in Seelze? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir suchen Menschen, die hier dabei sein möchten. Wir wollen nachhaltige und zukunftsorientierte Projekte in den Bereichen

• Bildung und Erziehung
  • Kunst und Kultur
  • Gesundheit und Soziales
  • Umwelt- und Naturschutz
  • Jugend-, Alten- und Integrationsarbeit

entwickeln, fördern und unterstützen sowie die Selbsthilfe, Bürgerbeteiligung, die generations- und nationalitätenübergreifende Zusammenarbeit und die Eigeninitiative in allen Ortsteilen der heutigen Stadt Seelze - Almhorst, Dedensen, Döteberg, Gümmer, Kirchwehren, Lathwehren, Letter, Lohnde, Seelze und Velber - ermutigen.

PROJEKTPLANUNG

Wir werden uns an Projekten Dritter, die unseren Zielen und unserem Zweck entsprechen, beteiligen, soweit uns dieses möglich ist.

Wir werden im Sinn der Ziele eigene Projekte entwickeln, auf den Weg bringen und auch an Eigenverantwortliche weiterleiten.

MACHEN SIE MIT

Wir engagieren uns für die Bürger und das Gemeinwesen in unserer Stadt. In unserem Tätigkeitsbereich ist bestimmt auch für Sie ein interessanter Anknüpfungungspunkt - egal, ob Sie sich mit Zeit, Geld oder auch anders einbringen wollen. Kommen Sie auf uns zu!

Die Satzung der Bürgerstiftung finden Sie hier:

Das Obentraut-Buch!

Ein historischer Roman erzählt das Leben von Michael Obentraut[mehr]

Müllsäcke!!!!

Ab sofort startet wieder die beliebte Müllsackaktion![mehr]

Stiftung sucht neue Geldgeber

HAZ Seelze 12. Juli 2017[mehr]