Bankverbindungen:

Linie 

Hann. Volksbank eG -
IBAN

DE97251900010617617800


Sparda-Bank Hann. eG -
IBAN

DE12250905000001927000

11.06.2020 13:41

Digitale Schule - Laptop gesucht!!!

Technik fehlt für den Schulalltag zu Hause?

Bürgerstiftung Seelze möchte helfen.

Die Welt der Schule hat sich nachhaltig geändert. Selbst wenn es gelingt, Präsenzunterricht nach den Schulferien wieder als Standard anzubieten – die digitale Schule wird bleiben.

Und das ist in einer Zeit, in der das Internet längst ein Teil des Alltags aller Altersklassen geworden ist, auch wünschenswert. Bislang ist jedoch zwar das Smartphone an die Stelle des Telefons, des Kugelschreibers, des Fotoapparats, des Terminkalenders und des Dudens getreten. Aber noch längst ist nicht in jeder Seelzer Familie die Ausstattung so, dass jede Schülerin und jeder Schüler auch die digitale Schule, die digitale Unterstützung solitär nutzen können. Oft, zu oft teilen sich Geschwister oder auch Eltern im Homeoffice mit ihren Kindern den Laptop. 

Hier hat auch die Kaufprämie nicht die große Abhilfe gebracht. So möchte hier die Bürgerstiftung Seelze helfen. Deshalb möchte die Bürgerstiftung Seelze einen digitalen Laptop-Flohmarkt anbieten. Zur Vorbereitung ist der Vorstand der Bürgerstiftung Seelze nun auf der Suche:

Es wird jemand gesucht, der so viel technisches Verständnis hat, dass er/sie gespendete Laptops auf ihre Funktionalität überprüfen kann. Hier gibt es keine „Vorgaben“ über den einzubringenden Zeitaufwand oder auch wann dieser Zeitaufwand zu leisten ist. Wer Lust zu dieser Aufgabe hat und sich über Details informieren möchte, nimmt bitte mit der Vorsitzenden der Bürgerstiftung Seelze Evelyn Werner – möglichst per Mail vorstand@buergerstiftung-seelze.de – auf. 

Es gibt sicher Haushalte, in denen nicht mehr gebrauchte Laptops in eine hintere Schublade gewandert sind. Sie werden eigentlich nicht mehr gebraucht. Wer einen Laptop ausgemustert hat, der aber eigentlich noch einer Schülerin oder einem Schüler gute Dienste für die Schularbeit leisten könnte und mit WLan- Tool ausgestattet ist: Bitte ebenfalls bei Evelyn Werner melden. Es wäre schön, wenn die Bürgerstiftung Seelze bald mit einem Angebot technische Lücken schließen könnte.

Noch Fragen in Sachen Bürgerstiftung Seelze?  Bitte bei Evelyn Werner 05137 92921 oder vorstand@buergerstiftung-seelze.de melden

Bürgerstiftung Seelze hilft!

Corona schafft Hilfsbedarf.[mehr]


Unterstützung durch Stiftung

Umschau 27. Juni 2020[mehr]


Der Julius - Club startet

Umschau 27. Juni 2020[mehr]


Bücherflohmarkt

21. März 2020 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr - diese Veranstaltung ist abg[mehr]


07. Dezember 2020

9. Seelzer Weihnachtsessen[mehr]


© 2010 Bürgerstiftung Seelze |  Stiftung  | Impressum  | Kontakt