Bankverbindungen:

Linie 

Hann. Volksbank eG -
IBAN

DE97251900010617617800


Sparda-Bank Hann. eG -
IBAN

DE12250905000001927000

14.11.2016 07:59

Das Obentraut-Buch!

Ein historischer Roman erzählt das Leben von Michael Obentraut

Der Vorstand der Bürgerstiftung Seelze bei der Überreichung des Obentraut-Romans durch den Seelzer Michael von Obentraut an Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Harry Vosberg hat ihn einmal geschrieben. Antiquarisch ist er nur noch sehr schwer zu erreichen. Aber er erzählt das Leben von Michael Obentraut - und wie er in Seelze endet.

Diesr Roman entstand, als historische Romane noch nicht den Stellenwert bei Lesern hatten wie heute. Nun ist er überarbeitet und neu aufgelegt worden. Die Bürgerstiftung Seelze erhielt 700 dieser Bücher als Spende. Sie sind bei der Bürgerstiftung Seelze oder bei Petri & Waller in Seelze zu erhalten.

Das Buch zeigt auf der Umschlagseite den "Seelzer Michael von Obentraut" und auf der Rückseite das Denkmal in Seelze. Ein erstes Exemplar überreichte Rainer Künnecke - Obentraut - am 11. November 2016 Seelzes Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Müllsäcke!!!!

Ab sofort startet wieder die beliebte Müllsackaktion![mehr]


Wir brauchen Ihre Hilfe - wieder einmal!

Es ist noch nicht Weihnachten….[mehr]


200 Bücher sind bereits verkauft

HAZ Seelze 30. Dezember 2016[mehr]


01. April 2017

Bücher, Bücher, Bücher von 14.00 bis 16.00 Uhr![mehr]


© 2010 Bürgerstiftung Seelze |  Stiftung  | Impressum  | Kontakt